Lena Polly - Hängesideboard mit Vitrine „Gert“


Ausbildungsbetrieb: Tischlerei Hoppe

Mit meinem Gesellenstück wollte ich ein Möbelstück schaffen, welches die tägliche Arbeit in meinem Ausbildungsbetrieb verkörpert. Ein Stück, das mich positiv an meine Ausbildung erinnert, wenn ich es in zehn oder zwanzig Jahren anschaue.

Daher habe ich mich bewusst für die zeitlose aber dennoch außergewöhnliche Farbe des Makassarholzes in Kombination mit der anthrazit lackierten Oberfläche der Korpusse entschieden. Zudem soll mein Gesellenstück das heutige, moderne Möbelstück verkörpern. So habe ich mich gegen klassisch geführte und für mechanisch geführte Schubkastenauszüge entschieden. Ebenso habe ich alles sehr gradlinig und filigran gehalten. Der Eyecatcher ist die Oberflächengestaltung. Als kleine Besonderheit habe ich noch seitlich beleuchtete Glasböden eingefügt. Das moderne Möbelstück, welches die Kunden von mir als Tischlerin erwarten.